Stornobedingungen

Absage & Verschieben von Terminen zur Ernährungsberatung

 

Wenn es doch nicht möglich ist, einen vereinbarten Termin wahrzunehmen, bitte ich dich darum, mir das so früh wie möglich mitzuteilen. (ABSAGE telefonisch unter +43 650 4550264, Mo-Sa 8.00-18.00).

  • Wenn du unseren Termin aufgrund einer Erkrankung verschieben musst, fällt keine Gebühr an.
  • Bei kurzfristigen Absagen aus anderen Gründen wird ein Teil bzw. das gesamte Beratungshonorar in Rechnung gestellt.

 

Da die geplante Zeitspanne, inklusive Vor- & Nachbereitungszeit für dich reserviert ist, muss ich bei Fehlen einer rechtzeitigen Absage die versäumte Leistung leider in Rechnung stellen. Ich bitte um dein Verständnis!

  • Stornierst du mehr als 7 Tage vor dem geplanten Termin, fallen für dich keine Kosten an.
  • Bei Absage innerhalb einer Woche (7 Tage) vor dem geplanten Termin werde ich dir eine Rechnung über die Hälfte des Honorars stellen.
  • Kam 48 Stunden vor der Beratung keine Absage, wird der gesamte Betrag verrechnet.

Ausnahme: Ärztliche Bestätigung einer akuten Erkrankung - Hier verschieben wir deinen Termin einmalig, sollte er nochmals abgesagt werden, verrechne ich den gesamten Betrag.

 

 

 

 

 

Absage & Verschieben von Terminen für Vorträge & Workshops (online & vor Ort)

 

Da die geplante Zeitspanne, inklusive Vor- & Nachbereitungszeit für dich reserviert ist, muss ich bei Fehlen einer rechtzeitigen Absage die versäumte Leistung leider in Rechnung stellen. 

Ich bitte um dein Verständnis!

  • Stornierst du mehr als 6 Monate vor dem geplanten Termin, fallen für dich keine Kosten an.
  • Bei Absage mindestens 3 Monate vor dem geplanten Termin werde ich eine Rechnung über 25% des Honorars stellen.
  • Bei einer Absage, die später als 3 Monate vor dem geplanten Termin oder kam keine Absage, wird der gesamte Betrag verrechnet.

 

Da Absagen in der Vergangenheit leider nicht selten meinen Terminplan durcheinander gebracht haben habe ich bewusst entschieden, mich dagegen abzusichern. Danke für dein Verständnis!

 

Mit der Buchung eines Termines stimmst du den Stornobedingungen zu.

 

 

Die Bezahlung des Honorars erfolgt standardmäßig per Überweisung, du kannst gerne auch bar in meiner Praxis nach der Beratung bezahlen & ich schicke dir die Honorarnote zu.

 

 

Vor der Beratung

  1. Terminvereinbarung über das Kontaktformular oder unter +43 650 4550264 (Vor dem Termin musst du noch nicht wissen, welches Paket du buchen möchtest, nur welche Leistung an dem Tag. Nach der Erstberatung können wir zusammen einschätzen, ob und wie viele Folgetermine dir gut tun würden.)
  2. Wenn du mit einem medizinischen Thema zu mir kommst, bring bitte eine ärztliche Zuweisung mit. Eine Diagnose & dein aktuellstes Blutbild sind hierbei wichtig.
  3. Optional: Du führst 3 Tage lang ein Ernährungsprotokoll, das du mit zur Beratung bringst.

 

Einzelberatungen finden üblicherweise in meiner Praxis in Statzendorf (Kellergasse 18, 3125 Statzendorf) statt.

 

Nach Vereinbarung sind auch Beratungstermine in Krems an der Donau, in den Räumlichkeiten der Adler-Apotheke in der Fußgängerzone oder auch über Koilia in der Rathausgasse St. Pölten möglich.

 

Beratungen zu Kinderernährung & für Jugendliche können wir nach Rücksprache auch bei Kinderarzt Dr. Johannes Schaffer in St. Pölten vereinbaren. Die Praxis ist ca. 10 Minuten vom Bahnhof entfernt: Maximilianstraße 51/1, 3100 St. Pölten (Parkplätze im Hof, Einfahrt in der Kerensstraße). 

 

 

Ablauf der Beratung

 

  • Du erscheinst zum vereinbarten Zeitpunkt in der Praxis bzw. im Online Beratungsraum.
  • Bei der ersten Beratung habe ich einige Fragen an dich. Basierend auf deinen Zielen & deiner aktuellen Situation, überlegen wir gemeinsam welche Veränderungen du wie umsetzen kannst. DEINE Gesundheit & Lebensqualität stehen dabei an erster Stelle.
  • Einige Beratungsunterlagen bekommst du bereits bei der Beratung von mir. Individuell auf DICH zugeschnittene Unterlagen (Zusammenfassung der Beratungsinhalte sowie die Ergebnisse deiner BIA-Messung) bekommst du von mir per Mail nach dem Termin.
  • DU entscheidest, ob du nur einen Termin bei mir bezahlen möchtest oder ein Beratungspaket in Anspruch nimmst. Entsprechend stelle ich dir eine Honorarnote aus und bitte dich, mir den Betrag vor Ort in bar zu bezahlen, oder zu überweisen. Falls du das Honorar gleich bar bezahlen möchtest: Es gibt eine Sparkasse im Ort.